SORTIMENT    TERMINE    CHRONIK    TECHNIK    GALERIE    KONTAKT    LINKS    OKTOBERFEST

FAMILIEN-CHRONIK

1903 Gründung durch meinen Grossvater Willy Gast auf dem Münchener Oktoberfest mit dem 1. Autoscooter. Er begeisterte damals schon jung und alt.

1959 Willy Gast heiratete meine Grossmutter Paula Gast, geb. Ziereis, die eine Tochter und einen Sohn mit in die Ehe brachte; Herbert Lingnau - meinen Vater.

1959 Kauf des neuesten Autoscooters der Firma Mack, den ersten 6 Säulen-Scooter in Stahlkonstruktion.

1973 Übernahme des Fahrgeschäftes durch meinen Vater Herbert Lingnau und seine Frau Renate Lingnau. Gründung der "Gast OHG". Mit meiner Schwester Petra und mir betrieben sie den Autoscooter bis 1985. Willy Gast zog sich in den folgenden Jahren aus dem Unternehmen zurück.

1985 Kauf eines weiteren Geschäftes - der Schießwagen "Schützenhaus Jennerwein", welcher bis heute von meiner Mutter, Renate Lingnau betrieben wird. Aus familiären Gründen wurde die "Gast OHG" aufgelöst und das Unternehmen mit dem Autoscooter verkauft.

1985 Mein Vater, Herbert Lingnau betreibt seither mehrere Miniatur-Dampfkaruselle der Firma Petz und vermietet diese für Veranstaltungen jeder Art.

1991 Ich selbst gründete in diesem Jahr meine eigene Firma mit einem ersten Geschäft für Fischspezialitäten.

1992 Kauf des Geschäfts "Erdinger Bratwurst-Hütt'n"

1995 Hochzeit mit meiner langjährigen Lebensgefährtin Petra. Ein Jahr später Geburt unseres Sohnes Louis.

1997 Kauf unseres heutigen Geschäfts PETER'S MEERESFRÜCHTE. Unser Familienbetrieb besteht aus meiner Frau Petra, unserem Sohn Louis und mir. Für die Zubereitung der Meeresfrüchte-Spezialitäten und hausgemachten Fischsalate stehen zusätzlich 4 Fachkräfte in unserer Backstube und zum Verkauf zur Verfügung.

Seit 2013 Mit dem WiesnStadl "Fisch Bäda" auf dem Oktoberfest in München.