SORTIMENT    TERMINE    CHRONIK    TECHNIK    GALERIE    KONTAKT    LINKS    OKTOBERFEST

OKTOBERFEST

Die Meeresfrüchte-Spezialitäten von Peter Lingnau Meeresfrüchte bürgen für höchste Qualität und ausserordentlichen Geschmack. Die sorgfältige Zubereitung garantiert Qualität, die man schmeckt. Sie erhalten die Meeresfrüchte gebacken und gegrillt.

Das vielseitige Sortiment köstlicher Fischspezialitäten überzeugt sowohl anspruchsvolle Gourmets als auch schnelle Geniesser.

Peter Lingnau Gastronomiebetriebe sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Münchener Wies`n. Im vergangenen Jahr präsentierten wir mit großem Erfolg „Fisch-Bäda’s Wiesnstadl“, das gemütliche Wiesnzelt im Seemanns-Look. Zahlreiche Gäste lobten das sympathische Ambiente, die sehr hohe Qualität des Speisen- und Getränkeangebots und die tolle Stimmung.

Mit Herrn Christian Loisl zeichnet ein international bekannter Meisterkoch für 16 Tage voller Fischköstlichkeiten auf höchstem Niveau verantwortlich. Herr Loisl ist unter anderem als Berater für Food-Unternehmen, das Ausrichten von Großevents, wie das 24-Stunden Rennen von Le Mans und als Organisator vieler Kochkurse bekannt. Für den musikalischen Rahmen und die ausgelassene Stimmung sorgt täglich unsere Live-Band.

Eine Auswahl von über 20 Fisch-Variationen in frisch gebackenen Brötchen...

Ihre Gaumenfreuden werden normalerweise abgerundet mit Champagner, Prosecco und Wein aus dem Weinhaus "Lammers & Lammers" aus Lindau/Bodensee, auf dem Oktoberfest sind aber nur alkoholfreie Getränke im Angebot wie Wasser, Cola oder Limo zugelassen.

Zur Mittagswiesn Mo.-Fr. 10-15 Uhr gibt es 150 gr Backfische in der Semmel und Remoulade für 4 €, an den Familientagen von 10-18 Uhr sogar 75 gr für nur 2,50 €.

Die Teigrohlinge bereitet Peters Meeresfrüchte in der Backstube immer frisch für seine Kunden zu.

Schon 1991 wurde das Geschäft "Peters Meeresfrüchte" gegründet. Im Familienbetrieb wird Peter Lingnau unterstützt von seiner Frau Petra und kleinen Sohn Luis:

Auf Veranstaltungen wie der Wiesn stehen für die Zubereitung der Meeresfrüchte-Spezialitäten und hausgemachten Fischsalate zusätzlich 4 Fachkräfte in der Backstube und zum Verkauf zur Verfügung.

Auch Alfons Schuhbeck war schon zu Besuch und genoss hier Austern und eine Fischsemmel, als er für eine Oktoberfest Sendung des BR über die Wiesn 2006 bummelte.

Auf dem Oktoberfest 2008 zu finden auf der Matthias Pschorr Str neben dem Cyber Space gegenüber dem Riesenrad.

| Fisch-Bäda

| Kleine Wiesn-Wirte

| Ganz München